XTRUDR bei den KAILER & SOMMER Innovationstagen 2016

Das führende Autodesk Systemhaus im Südwesten, Kailer & Sommer, hatte seine Bestands- und viele Neukunden vor den Sommerferien auf verschiedene Veranstaltungsreihen eingeladen.

Mit dabei waren auch die Spezialisten von XTRUDR für 3D-Druck und 3D-Scannen, die mit Vorträgen Diskussionen und Demonstrationen zeigten, wie moderne 3D-Druck-Technologien den Weg bereiten, Firmen und Prozesse auf die Industrie 4.0 vorzubereiten.

 

KAILER & SOMMER Innovationstage 2016

In Lahr, Süßen und Villingen konnten sich Teilnehmer und Besucher anhand von Vorträgen u.a. über folgende Themen informieren und diskutieren:

  • Produktneuerungen und Digital Prototyping mit Autodesk Inventor
  • The Future of Making Things
  • 3D-Druck-Technologien

 

Entscheider treffen sich:
Das Rottweiler Kraftwerk mutierte am 15. Juli zur regionalen Denkfabrik. Mehr als 80 Führungskräfte aus der Wirtschaft diskutierten mit Wissenschaftlern über die Folgen der Digitalisierung.

Experten zeigten, wie neueste Software die Geschäfte von Maschinenbauern und Zulieferern auf den Kopf stellt und Arbeitsplätze verändert. Die Teilnehmer erkannten, dass sich auch Management und Personalführung ändern müssen, um den Wandel in den Betrieben bewältigen zu können.

Aus unserer Sicht waren alle Veranstaltungen nicht nur exzellent vorbereitet und durchgeführt, sondern zeichneten sich durch die vielfältige Themenauswahl aus. Ausserdem gab es ausreichende Möglichkeiten, das Gesehene und Gehörte auch mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren und eigene Erfahrungen auszutauschen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.